Formal Friday

Ankündigungen für kommende Veranstaltungen im Stud und Erfahrungsberichte von Bands und Gästen sind hier genauso aufgehoben, wie Vorschläge für kommende Events oder Vorstellungen von Bands.

Formal Friday

Ungelesener Beitragvon Nico » 28. April 2011, 22:11

Hallo zusammen,
relativ spontan - weil wir es verbummelt haben - findet morgen Abend (29.04.) im Stud ein Formal Friday statt. Wer im Anzug oder Abendkleid kommt, bekommt sein erstes Bier/Wein/Cola umsonst. Wer normal gekleidet erscheint bekommt zwar auch was, muss aber dafür ganz normal bezahlen.
Passend zur Promihochzeit über den Kanal ist morgen im Stud außerdem Britrock, Britpop, Britreggae, britsoweiter angesagt.

Über fleißige Teilnahme an der Aktion freuen wir uns!
Gruß Nico
Benutzeravatar
Nico
Waldhorn Weizen
Waldhorn Weizen
 
Beiträge: 1613
Registriert: 20. März 2006, 10:49
Wohnort: Offenburg

Re: Formal Friday

Ungelesener Beitragvon -eX- » 28. April 2011, 23:34

"Schürer lo vult"

"Ich habe ja eh keine Funktion"
Harald

"Ich möchte es ablecken"
Martin beim Anblick eines rosa Smarts
Benutzeravatar
-eX-
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1844
Registriert: 29. April 2006, 14:02

Re: Formal Friday

Ungelesener Beitragvon Nico » 28. April 2011, 23:44

Ich wusste doch, dass das ankommt. Du hast das ganze doch auf 8-Spur-Kassette, oder? :D
Benutzeravatar
Nico
Waldhorn Weizen
Waldhorn Weizen
 
Beiträge: 1613
Registriert: 20. März 2006, 10:49
Wohnort: Offenburg

Re: Formal Friday

Ungelesener Beitragvon -eX- » 28. April 2011, 23:50

8-Spur nicht, aber ich habe tatsächlich eine Kassette mit Priest drauf ;) Die ist allerdings schon knapp 20 Jahre alt :D
"Schürer lo vult"

"Ich habe ja eh keine Funktion"
Harald

"Ich möchte es ablecken"
Martin beim Anblick eines rosa Smarts
Benutzeravatar
-eX-
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1844
Registriert: 29. April 2006, 14:02

Re: Formal Friday

Ungelesener Beitragvon Matze » 30. April 2011, 09:13

-eX- hat geschrieben:8-Spur nicht, aber ich habe tatsächlich eine Kassette mit Priest drauf ;) Die ist allerdings schon knapp 20 Jahre alt :D


Hehe, aber kein Tapedeck im Stud ... wird also nix mit abspielen ... :heul:

Soll ich Dir eins ausborgen ? Technics, Kenwood, Onkyo; lauter gute alte zuverlässige Gerätchen, hab alles in meiner Sammlung, hab immer nur hochwertig eingekauft. B)

Alte Technik zu haben, ist nie verkehrt, zwar selten genutzt, aber manchmal lassen sich dann richtig schöne Schätzchen aus der Versenkung holen. :D

Es gab da mal so eine peinliche Geschichte bei der NASA, die haben vor einigen Jahren Datenbänder aus der ersten Mondlandung verschludert. Die wurden dann wieder aufgefunden.

Hacken der Geschichte; es gab keine Tonbandgeräte mehr, um diese speziellen Bänder auszulesen, alles Jahre vorher schon verschrottet.
Jetzt musste man eines der seltenen, in einem Museum aufgefundenen Geräte wieder flottmachen, um die Dinger wieder auslesen zu können.

http://www.raumfahrer.net/news/raumfahr ... 3957.shtml

Und noch was:

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/27767291
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2545
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Re: Formal Friday

Ungelesener Beitragvon -eX- » 30. April 2011, 14:21

und zum Thema verschludert, das Ganze war gestern, du hast das Datum verschlampt :p
"Schürer lo vult"

"Ich habe ja eh keine Funktion"
Harald

"Ich möchte es ablecken"
Martin beim Anblick eines rosa Smarts
Benutzeravatar
-eX-
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1844
Registriert: 29. April 2006, 14:02

Re: Formal Friday

Ungelesener Beitragvon Fabe » 30. April 2011, 22:34

Hachja, das erinnert mich dran, dass ich mal unsere Schallplatten und MCs weiter digitalisieren sollte. :D
Benutzeravatar
Fabe
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 521
Registriert: 8. November 2010, 16:48
Wohnort: Offenburg

Re: Formal Friday

Ungelesener Beitragvon Matze » 1. Mai 2011, 10:05

-eX- hat geschrieben:und zum Thema verschludert, das Ganze war gestern, du hast das Datum verschlampt :p


Wenn ich's wieder finde, schenk ich Dir's :D :D :D
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2545
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Re: Formal Friday

Ungelesener Beitragvon Vinc » 1. Mai 2011, 18:37

Ja Daniel/Nico wollt ihr das jetzt wirklich einführen als "Event" 1mal im Monat?
Ich fänds klasse und ich glaube auch die meissten anderen. Wir hätten 3 Freitage im Mai.
"The counterfeit innovator is wildly self-confident. The real one is scared to death." -Steven Pressfield
Benutzeravatar
Vinc
Waldhorn Pils
Waldhorn Pils
 
Beiträge: 151
Registriert: 8. Februar 2011, 22:54

Re: Formal Friday

Ungelesener Beitragvon Matze » 1. Mai 2011, 22:27

Fabe hat geschrieben:Hachja, das erinnert mich dran, dass ich mal unsere Schallplatten und MCs weiter digitalisieren sollte. :D


Net nötig. Du kriegst momentan vergleichsweise günstig gute Analogtechnik gebraucht auf Ebay regelrecht nachgeschmissen.
Ich hab ne riesige VHS-Videosammlung zuhause. Die könnte ich auch digitalisieren. Auf Ebay gibts aber gebrauchte Videorekorder, 10-15 Jahre alt, gut erhalten, teilweise wenig gebraucht (z.B. Erbstücke aus Omabeständen) für unter 50 Euronen.
Ja, da kopier ich keine VHS-Bänder mehr auf DVD, zuviel Zeit und zuviel Kohle kostet das. Da spiel ich weiter meine VHS-Tapes und wenn der Videorekorder den Geist aufgibt, hol ich mir auf Ebay den nächsten, ist doch unterm Strich viel billiger und zeitsparender. :D :D :D
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2545
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Re: Formal Friday

Ungelesener Beitragvon neithernut » 2. Mai 2011, 12:15

...bis die Bänder demagnetisieren...
PS: aus ähnlichen Gründen ist es auch keine gute Idee, was dauerhaftes auf DVD zu brennen.
Jule, der Mate-Trinker
Benutzeravatar
neithernut
Ulmer Pils
Ulmer Pils
 
Beiträge: 844
Registriert: 23. März 2010, 14:23
Wohnort: Willstätt

Re: Formal Friday

Ungelesener Beitragvon Nico » 14. Juni 2011, 20:28

Es ist mal wieder Formal Friday. Und zwar diesen Freitag (17.06.). Wie immer gilt: Wer in Abendgarderobe kommt erhält sein erstes Bier/Wein/Cola umsonst. Außerdem kooperieren wir mit dem äußerst erfolgreichen und beliebten :vinyl: Vinyl-Abend, d.h. es gibt Musik von Schallplatten.
Benutzeravatar
Nico
Waldhorn Weizen
Waldhorn Weizen
 
Beiträge: 1613
Registriert: 20. März 2006, 10:49
Wohnort: Offenburg


Zurück zu Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


cron